Unternehmen

 

BikeEventSchefer ist ein Familienunternehmen, welches von Severin Schefer 2014 gegründet wurde. Zusammen mit seinem Vater Daniel bilden sie das Team von BikeEventSchefer. Seit Severin laufen kann,ist er auf dem Fahrrad anzutreffen. Begonnen haben die zwei auf dem Rennrad. Ziemlich schnell wurde es Severin zu langweilig auf der Strasse und er sehnte sich nach mehr Action. Und was bietet mehr Erlebnis als Biken? Schnell kam er auf den Geschmack der dicken Pneus und den erlebnisreichen Trails. Auch sein Vater wurde mit dem Bikevirus infiziert. Die beiden bestritten mehrere Jahre internationale Bikerennen bis sie sich dann schliesslich entschieden haben, das Renntenue an den Nagel zu hängen und nur noch das Hobbybiken zu geniessen. 2014 machten sie ihr Hobby, das Bikeguiden, zu einem Unternehmen und leiten seither  Biketouren und Fahrtechnikseminare in der Region und den Alpen.

 

Wir bieten Biketouren & Fahrtechnikseminare an.

Unsere weiteren Dienstleistungen sind:

·         Geführte Tages und Halbtagestouren

·         Firmenanlässe

·         Bikeevents

·         Trainingsplanung

·         Personal Training

 

Vom Anfänger bis zum Könner bieten wir verschiedene Kurse in unterschiedlichen Levels an. Unsere ausgebildeten SwissCycling Guides bringen unseren Kunden strukturiert die Mountainbike-Fahrtechnik der Profis bei, damit sie sicher und dynamisch durch schöne Landschaften biken können.

Unsere geführten Tages- und Halbtagestouren führen durch die schönsten Berglandschaften der Alpen. Für das 2-Tagesweekend begeben wir uns in die bekanntesten Bikemekkas der Schweiz: Davos und Lenzerheide. Mit der Bahnentour und dem Biketicket2Ride bieten diese zwei Regionen alles, was das Bikerherz höher schlagen lässt.