Winterthurer Velofrühling 2017

Am Wochenende vom 01. und 02. April 2017 durften wir, wie die letzten Jahre, einen kleinen Fahrtechnikparcours in Winterthur aufstellen. Viele Kunden freuten sich auf dem Parcours ein paar Tipps und Tricks zu lernen. Ob Jung oder Alt, alle hatten riesigen Spass.

Vor dem Radwerk Velos Winterthur genossen wir bei strahlendem Sonnenwetter zwei herrliche Tage.

 

Weitere Impressionen unter Bilder und www.velofrühling.ch

 


1. Event im 2017 // Fatbike Event für MINI in Andermatt

Der erste Anlass im 2017 führte uns, im Auftrag der Firma Hutter Dynamis Winterthur, mit dem neuen MINI Countryman von Winterthur nach Andermatt. Dort durften wir coole Fatbikes entgegen nehmen und auf wunderbaren Pisten im Hospental diese Bikes voll ausnützen.

Ein ortskundiger Guide aus Andermatt erzählte während der Fahrt spannende Anekdoten aus der Region Andermatt/Hospental.

 

Vielen Dank an Hutter Dynamics Winterthur für einen tollen Tag auf zwei Rädern!


Bike Event Schefer übernimmt die Swiss Bike School

Auf den 1. Januar 2017 übernimmt Bike Event Schefer die Swiss Bike School. Das bestehende Angebot mit Fahrtechnikkursen wird ausgebaut. Zudem werden neu Tages- und Zweitageskurse sowie exklusive Bikewochen in der Schweiz und im Ausland angeboten.

2014 gründeten Daniel und sein Sohn Severin Schefer die Firma Bike Event Schefer mit dem Ziel, Anfängern und Fortgeschrittenen die Faszination des Bikesports näher zu bringen und sie fit für den Trail zu machen. Mit professionell organisierten Fahrtechnikseminaren für Private, Firmen und Schulen machten sie sich schnell einen Namen und bauten das Angebot stetig aus. Andi Seeli, Inhaber der Swiss Bike School führt ein ähnliches Angebot. Da dieser kürzer treten will, übergibt er die Swiss Bike School Daniel und Severin Schefer, die diese unter dem Namen Swiss Bike School GmbH weiterführen.

Ausbau des Angebotes
Das Grundangebot an Fahrtechnikseminaren sowie die massgeschneiderten Kurse für Firmen und Schulen werden ausgebaut. Hierbei wird weiterhin auf die grosse Erfahrung der 20 Biketeacher an über 20 Standorten schweizweit gezählt. Das umfassende Bike-Brevet Licence to Bike® bleibt fester Bestandteil der Swiss Bike School. Neu hinzu kommen Tages- und Zweitageskurse sowie exklusive Bikewochen in der Schweiz und im Ausland.

 

Weitere Informationen
Mehr Informationen zur Swiss Bike School GmbH www.bikeschool.ch

Für Fragen steht Severin Schefer unter: +41 79 176 81 55 gerne zur Verfügung.


 Swiss Bike School Teacher of the Year 2015/2016 Daniel Schefer ! Herzliche Gratulation !!

 

Die Vergabe erfolgte anlässlich der Bike Teacher Weiterbildung in Davos.


Erfolgreiche Saison 2016 - Danke Euch !

Wieder unzählige Stunden sind dieses Jahr auf dem Bike und dem Rennrad abgespult worden. Steinige , steile und flowige Trails durften wir auf der ganzen Welt befahren. Up and Downs prägten die Bikesaison 2016.

 

Nun kehrt der Winter langsam ein und das Bike wird noch ein letztes Mal geputzt, bevor es dann für viele heisst: "Winterschlaf".

Das Team von BikeEventSchefer bedankt sich ganz herzlich bei allen Sponsoren, Helfern und natürlich bei allen Teilnehmern, die uns immer wieder freudige Stunden und tolle Erlebnisse auf dem Bike beschert haben.

 

BikeEventSchefer wird auf 2017 wieder Grosses planen... ihr könnt gespannt sein!

 

News folgen... haltet euch auf dem Laufendem mit dem Newsletter von BikeEventSchefer.


Fahrtechnikseminare 2016

Vom Anfänger bis zum Könner bieten wir verschiedene Kurse in unterschiedlichen Level's an. Unsere ausgebildeten SwissCycling Guides bringen unseren Kunden strukturiert die Mountainbike - Fahrtechnik der Profis bei, damit Sie sicher und dynamisch durch schöne Landschaften biken können.

 

Das umfassende Bike-Brevet "Licence to Bike ®" wurde speziell für FreizeitsportlerInnen entwickelt und ist in 3 Level unterteilt. Jeder Level beinhaltet wertvolle Übungen, viele Tipps und Tricks und das wichtigste an Theorie. Die Übungen werden auf einer kleinen Tour in einfachem Übungsgelände durchgeführt.

Nach jedem Kurslevel erhalten die TeilnehmerInnen die "Licence to Bike ®", das Schweizer Bike-Brevet, auf dem das Erlernte aufgeführt ist.


Teammeeting für das 24BikeDavos                                         www.24bikedavos.ch

 

 

 

An unserem zweiten Teammeeting haben wir die letzten Details für unser Projekt www.24bikedavos.ch besprochen. Am 25./26. Juni 2016 wird Daniel Schefer an der offiziellen Europameisterschaft im 24 Stunden Bike-Rennen in Davos als Solofahrer starten. Damit dies überhaupt möglich ist, unterstützen wir Dani mit einem Team. Hier schon einmal ein ganz grosses Dankeschön an die grosse Einsatzbereitschaft und den Teamspirit. Dani ist gerade von einem Trainingslager aus der Toscana zurückgekehrt und ist laut seiner Aussage voll auf Zielkurs. In diesem Jahr hat Dani bereits über 5'000 km auf seinem Bike abgespult. Trainingsplan und sportmedizinische Unterstützung erhält er durch die www.schulthess-klinik.ch .

Wer Dani am 25./26. Juni in Davos moralisch an der Strecke unterstützen möchte, erhält im Zelt von BikeEventSchefer ein tolles Erinnerungsgeschenk.

Wir wünschen Dani weiterhin viele schöne und unfallfreie Trainingskilometer.

DAVOS wir kommen :-)


Feriensportkurs bike4fun

 

 

 

Feriensportkurs bike4fun

Am Montag, 2. Mai 2016, konnten die Schulkinder der Stadt Winterthur im Rahmen der DWS-Feriensportkurse Mountainbike-Luft schnuppern. Das Interesse war gross und die 30 angebotenen Plätze schnell ausgebucht.

Nachdem alle Startnummern mit dem Namen der Kids montiert und die Ausrüstung kontrolliert war, ging es los. An fünf verschiedenen Posten rund um den RVW-Schopf lernten die Schüler das Kurvenfahren, Bremsen, Hindernisse Überfahren. Sie trainierten Gleichgewicht und Geschicklichkeit, oder sie lieferten sich ein slow-race. Thomas Truninger, Dani Schefer, Walti Isler, Martin Jansen, Kaspar Reutimann und David Ott zeigten den aufgeweckten Bikern dabei Tipps und Tricks. Motiviert und stets mit einem Lächeln auf dem Gesicht machten sie unermüdlich mit. Auch wenn die einen Übungen etwas Mut erforderten, konnten alle Erfolgserlebnisse erfahren. Auch wahre Bike-Talente zeigten sich in der Gruppe. Der Nachmittag verging dabei im Flug. Natürlich blieb aber noch Zeit für einen Zvieri. Doch danach mussten wir bereits zum Schiessplatz Ohrbühl zurück. Viel zu früh für die einen. Glücklich, müde und vor allem aber gesund übergaben wir die Kids wieder den Eltern. Nun hoffen wir, dass ein Paar von ihnen regelmässig den Weg zu uns ins Training und in den Verein finden.   Weitere Bilder unter:  www.bikeevent.ch/bilder/

David Ott


Die Vorbereitungen für die Bikesaison 2016 sind so gut wie abgeschlossen und auf euch warten auch dieses Jahr wieder spannende Events und Fahrtechnikseminare...

Das Jahresprogramm mit diversen Saisonhighlights ist nun aufgeschaltet!


Liebe Biker und Bikerinnen „wink“-Emoticon

Wir verkünden euch mit viel Freude, dass wir auf diese Saison hin Biketrikots und Bikeshorts von uns anbieten werden!

Ihr könnt ab sofort eure Shirts und Shorts vorbestellen!!

Einfach eine E-mail mit Artikel und Grösse schreiben.

Vorhandene Grössen: S, M, L, XL



Ein erfolgreiches und Ggutes Jahr 2016 wünschen wir euch allen.

 

happy trails...

Sevi & Dani


BikeEventSchefer wünscht dir und deiner Familie eine frohe Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr! 


Europameisterschaft 24h Rennen in Davos

Das Team von BikeEventSchefer wird nächstes Jahr in Davos an der Europameisterschaft im 24h Rennen teilnehmen. Wir bereiten uns bereits intensiv auf dieses Grossereignis vor.


Weitere News folgen hier!


Ein erfolgreiche Sommersaison liegt hinter uns...

Wir duften vielen Kunden Neues und Spanendes beibringen.

Auf unseren Touren hatten wir immer viel zu sehen und zu erkunden!

 

Vielen Dank allen unseren Kunden und Partnern !!
Aufgrund der grossen Nachfrage werden wir diese Herbst-/Wintersaison nochmals 2 bis 3 Events für Euch planen.

 

Stay tuned and ride on... 


Eurobike Friedrichshafen 2015

Auch dieses Jahr waren wir an der Eurobike in Friedrichshafen, um die Neuheiten und Highlights der kommenden Saison ab-zuchecken! 

 

...weitere Bilder hier!


Bahnentour Davos  22. August 2015

Die gesamte Strecke führte uns ausschliesslich über alpine Singletrails, wobei keine Abfahrt zweimal befahren wurde. Die Bahnentour Davos Klosters gehört in das Repertoire jedes anspruchsvollen Mountainbikers.

 

Einfach eine traumhafte Tour !!!

 

 

 

 

 

...weitere Bilder


2 Tages - Bikeweekend Klosters 11./12. Juli 2015

Wir hatten in Klosters zwei wunderschöne Tage. Besten Dank an alle Teilnehmer, für dieses coole Wochenende. Trotz 2 bis 3 Stürzen sind alle wieder gesund nach Hause gekommen und haben das Weekend in Klosters mit vielen neuen Erfahrungen und einem Lächeln auf den Lippen verlassen.

Wir machen uns jetzt auch noch auf in die Sommerferien.

Ride on & happy trails !!

Sevi & Dani

 

...weitere Bilder


Irchel Bike Trophy 4./5. Juli 2015


Neue Büro Dekoration


WOW ! 500 Likes !!

Vielen herzlichen Dank für 500 Likes auf Facebook !
Gerne würden wir euch alle an einer Biketour oder einem Fahrtechnikseminar von uns sehen..!


Bike Event Schefer und Fabian Cancellara unterstützen die Laureus Stiftung.

Im Sport oft der Stärkste, setzt er sich auch für Schwächere ein : Fabian Cancellara engagiert sich  als Botschafter der Laureus Stiftung um Spenden für das Projekt  "Laureus Metro Sport by Blindsport" zu sammeln, lud er Sportlerkollegen zu einer Charity Ausfahrt ein.

 


BikeEventSchefer an der Irchel Bike Trophy 4./5.Juli 2015
Lust darauf, eure Geschicklichkeit zu testen?

Dieses Jahr findet ihr auf dem Sportplatz neben der Worbighalle einen grossen Geschicklichkeitsparcours von Swiss Cycling professionell betreut von BikeEventSchefer.


Jetzt neu im Shop erhältlich !!

BikeEvent-Socken... in drei verschiedenen Farben erhältlich !


Partnerschaft mit STUcard

Profitiere von 25% Rabatt auf alle Fahrtechnikseminare,

exklusiv nur mit der STUcard !!


Nico's Laufbericht

Frühlingslauf Herblingertal (10km)

Am vergangenen Sonntag trat ich beim regionalen 10km Lauf in Herblingen an, obwohl es sehr kalt war und die Bedingungen nicht perfekt waren, bin ich sehr zufrieden mit meinem Rennen. Nach einer anfangs etwas zu schnellen Pace, konnte ich das gewünschte Tempo gut und vor allem konstant laufen. Die sechs Runden lief ich praktisch immer in einer Gruppe, welche das Tempo schön hoch hielt. Erst auf den letzten 2km musste ich abreissen lassen und noch alleine gegen den starken Wind ankämpfen! 

Ich kam mit einer Zeit von 36:44 Min ins Ziel das bedeutet eine Steigerung von 2:10 Min zu meiner bisherigen Bestleistung.



Termine für die Fahrtechnikkurse sind Online...!

Die Termine für die Fahrtechnikkurse 2015 sind nun online !
Wir bringen dir strukturiert die Mountainbike-Fahrtechnik der Profis bei, damit du sicher und dynamisch durch schöne Landschaften biken kannst.


Bike und Rennradwochen in Gran Canaria

Bike Paradies Gran Canaria im Januar 2015

 

Strahlender Sonnenschein, konstant milde Temperaturen und unzählige Naturpisten und Trails in einer von Canyons und Hochebenen durchzogenen Landschaft. Gibt es Schöneres? Bis zu 2000 Meter hohe Berge fordern zwar eine gute Kondition, aber die Belohnung ist unvergesslich. Adrenalin und Glückshormone durchströmen die Adern, wenn rasante Abfahrten und zahlreiche Single Trails zur Küste führen. Hier ist absolute Bike-Beherrschung gefragt.

 

...weitere Bilder. 

 


!! WETTBEWERB !! 
Wir verlosen drei Super-Preise:

1. Preis: 
Fahrtechniktraining im Wert von CHF 90.-

2. Preis: 
BikeEventSchefer Gutschein im Wert von CHF 50.-

3. Preis: 
T-Shirt von BikeEventSchefer (www.bikeevent.ch/shop

Mache mit,TEILE UND LIKE dazu einfach diesen Beitrag, sowie unsere Facebook-Seite! Good luck and ride on! 

--> FACEBOOK

Teilnahmeschluss: So. 29.03.2015.
(Die Gewinner werden ausgelost.)


Saisonstart in Finale Ligure Januar 2015

So wie wir das Jahr beendet haben, haben wir es bei optimalem Bikewetter gestartet. Im Januar bei milden Temperaturen und traumhaften flowigen Trails. Finale Ligure mausert sich langsam zu unserer Lieblingsdestination. Diese Saison werden wir sicher nochmals eine geführte Woche anbieten. Bei Interesse könnt ihr euch gerne melden. Wir stellen euch gerne ein interessantes Angebot zu.

...weitere Bilder


Saisonstart in Finale Ligure Januar 2015

Bei schon fast frühlingshaften 18 Grad genossen wir die traumhafte Gegend an der Ligurischen Küste. Finale Ligure geniesst vor allem in Freeride Kreisen einen hervorragenden Ruf. Den verdient sich der Ligurische Küstenort durch seine Trails aber auch durch die professionelle Mountainbike Infrastruktur. Diese Trails musst du einfach einmal gefahren haben. 

...weitere Bilder.


Wettkampfbericht Silvesterlauf Zürich von Nico Oechslin

Es waren ideale Bedingungen für meinen letzten Wettkampf in diesem Jahr. Die Temperaturen um die 10 Grad und eine leichte Bewölkung, was natürlich ein perfektes Laufwetter war. Wie immer ist Zürich eines der schnellsten und kürzesten Rennen, was für mich meistens in totaler Erschöpfung endet, da so ein Rennen immer sehr hart ist für mich. Die Strecke war 3km lang und führte über 2 Runden. Ich konnte mich sofort in die 2. Startreihe stellen, was bei Zürich immer sehr wichtig ist, da das Rennen in einem enorm schnellen Tempo losging. Dann ertönte endlich der Startknall, von Anfang an war es unglaublich mit was für einer Härte das Rennen geführt worden ist. Ich lief das ganze Renne eigentlich alleine, auf der ersten Runde konnte ich mein hohes Tempo zum Glück halten obwohl es die ersten Meter viel zu schnell losging (2.33min/km). Dann versuchte ich in einen gewissen Rhythmus zu kommen, welcher bei etwa 3:11min/km lag. Dies gelang mir eigentlich sehr gut. Als ich in der Steigung hoch zur Bahnhofsstrasse war, löste sich die Menge langsam auf. Das viele Hügeltraining machte sich bemerkbar und ich konnte erneut an einigen vorbeiziehen. Entlang der Bahnhofsstrasse konnte ich das hohe Tempo halten und Richtung Fraumünster auf die zweite und letzte Runde gehen. Nochmals ging es entlang der Gassen mit den vielen Zuschauern vorbei, welche eine unglaubliche Stimmung verbreiteten auf der zweiten Runde konnte ich mich sogar nochmals steigern! Mit einer Zeit von 10.05.5 Min kam ich im Ziel an Rang 16.
Nun habe ich erst mal 2 Wochen Pause, bevor es dann am 11. Januar mit dem Cross-Cup weitergeht.  
- Nico Oechslin 15.12.14


Sponsoring Vertrag mit Nachwuchsathlet Nico Oechslin!

Wir freuen uns mitzuteilen, dass wir per Anfang 2015 einen Vertrag mit Nico Oechslin abgeschlossen haben.

Der junge Nachwuchsathlet ist Mittel –und Langdistanz Läufer aus Dachsen.
Meistens ist er auf der Strasse, der Bahn oder bei Crossläufen zu finden.

Er trainiert bis zu 12 Stunden in der Woche im LC Schaffhausen.
Dieses Jahr lief er unglaubliche 20 Wettkämpfe. Momentan ist er in der Ausbildung zum Detailhandelsfachmann in einem Sportfachgeschäft in Schaffhausen.

Ab dem Jahr 2015 wird er auch Steeple laufen.
Wir wünschen Nico alles Gute für die kommenden Läufe und erfolgreiche Wettkämpfe.

Aktuelle Resultate: www.datasport.ch unter Nico Oechslin

Das BikeEventSchefer Team

 


Neue Produkte bei uns im Shop erhältlich....!
Vorbeischauen lohnt sich.